Entdecke unser köstliches Rezept für Microgreen-Pesto-Pasta! Verwende frische Microgreens für eine gesunde und leckere Mahlzeit
Hallo Foodies und Kochbegeisterte! Heute möchte ich mit euch ein köstliches und gesundes Rezept teilen, das ihr unbedingt ausprobieren müsst: Microgreen-Pesto-Pasta! Diese frische und leckere Mahlzeit ist nicht nur einfach zuzubereiten, sondern auch vollgepackt mit nahrhaften Zutaten. Die Microgreens geben dem Pesto einen wunderbar frischen Geschmack und sorgen für eine Extraportion Vitamine und Mineralien. Also schnapp dir deine Zutaten und lass uns anfangen!
Für das Pesto braucht man:
- 3 Tassen ingarden Rucola Microgreens (1 Tasse entspricht 1 ausgewachsenen ingarden Pad)
- 2 Knoblauchzehen
- Saft von 1/2 Zitrone
- 1/2 Tasse Nüsse nach Wahl (Pinienkerne, Walnüsse, Macadamia, Pistazien, usw.), grob gehackt
- 1/3 Tasse frisch geriebener Parmesan
- 2/3 Tasse natives Olivenöl (für ein flüssigeres Pesto kannst du mehr hinzufügen)
- Prise Salz und frisch gemahlener schwarzer Pfeffer, je nach Geschmack
Schritt eins: Knoblauch, Salz und Pfeffer in einen Mixer geben. püriere die Masse, bis eine Paste entsteht. Nüsse hinzufügen und den Vorgang wiederholen. als letztes den Parmesan hinzugeben und das ganze nochmal mixen.
Schritt zwei: den zitronensaft, ⅓ tasse olivenöl und die hälfte der microgreens hinzufügen. Püriere die Masse, bis sich eine Sauce bildet. füge das restliche Olivenöl und die restlichen Microgreens hinzu und mixe alles, bis die gewünschte Konsistenz des Pestos erreicht ist. Falls das Pesto für deinen Geschmack zu dickflüssig ist, kannst du mehr Olivenöl hinzugeben, um es zu verdünnen.
Vorsicht: Das Pesto nicht zu lange mixen oder auf höchster Stufe pürieren, da sonst die Microgreens zerquetscht werden und ein unerwünschter Geschmack entsteht!
Schritt drei: verfeinere dein nächstes Gericht mit dieser Microgreen-Pesto und genieße dein selbstgemachtes Gourmetessen wie vom italiener!
Tipp: Im Kühlschrank in einem luftdichten Behälter kann man Pesto bis zu einer Woche aufbewahren.