Finde deinen natürlichen Nährstoffbooster!

Mach unser Microgreen-Quiz!

(4.8/5 on 1000+ reviews)

Bio-zertifiziert, pestizid- und herbizidfrei

Vegan & tierversuchsfrei

Hohe Nährstoffanteile sind laborgeprüft

Ohne Gentechnik

Wir waren nicht wütend auf Supplements, nur enttäuscht.

Deshalb haben wir etwas Besseres gefunden: Microgreens.

Stell dir Gemüse vor, aber:


✅ Lecker & abwechslungsreich
✅ Mit 40x mehr Nährstoffen
✅ In nur 7 Tagen erntereif
✅ Wächst das ganze Jahr
✅ Passt zu jedem Gericht
❌ Keine Genmanipulation
❌ Keine Pestizide & Herbizide
❌ Keine Geheimnisse, nur Natur

Natürliche Wirksamkeit ganz ohne Chemie

"Als wir die Kraft natürlicher Nährstoffe entdeckten, tauschten wir Pillen gegen Sprossen aus. Und dann... Microgreens! 40-mal mehr Nährstoffe und Geschmack. Die Wissenschaft war unbestreitbar. Wir hatten die natürliche Alternative gefunden. Kein Anbau-Set erfüllte unsere Bedürfnisse, also haben wir unser eigenes gebaut. Jetzt ist es ein globales Team und ein lebensveränderndes Lebensmittel."

Mariana & Christian
Gründer von ingarden

Warum Microgreens?

Sprossen oder Microgreens?

Während Sprossen noch auf ihr grünes Debüt warten, haben Microgreens schon Wurzeln gefasst und stehlen mit ihrer üppigen Präsenz die Show!

Warum Microgreens? Sie bieten dir:

  1. Mehr Nährstoffe und Ballaststoffe
  2. Geringeres Risiko für Schimmel und Bakterien
  3. Stärkere Wirkung gegen Diabetes und verbesserte Nervenfunktion
Wie funktioniert's?

Ziehe dein Bio-Superfood komplett in Wasser

1. Lege drei Pads ein

2. Gieße Wasser über die Pads

3. Drücke den Knopf

Genieße in 7 Tagen

erstelle dein ingarden set

Erstelle deinen ingarden in 3 Schritten:

1

Wähle deine Farbe 🎨 die am besten zu dir passt

2

Wähle dein Wunschset📦 als Einzelkauf oder im Abo

3

Wähle deine Superfoods🌱 Suche dir deine Microgreens nach deinen Geschmacks- und Gesundheitsvorlieben aus

erstelle dein ingarden set

Und falls es dir nicht gefällt, erstatten wir dir dein Geld zurück.

Ganz ohne Risiko

Top-Bewertungen &
45 Tage Zufriedenheits-
garantie.

Garantierte Keimung

Erhalte gratis Ersatz-Pads,
falls die Samen innerhalb von 7 Tagen nicht keimen sollten.

2-Jahre Garantie

ingarden besteht aus Keramik und Edelstahl, um ein Leben lang zu halten. Sollte doch einmal etwas kaputt gehen, ersetzen wir es kostenlos.

Frag uns alles

Was sind ingarden Superfood Microgreens?

Microgreens sind die kleineren, nährstoffreicheren Versionen ausgewachsener Kräuter und Gemüse, die wir aus dem Supermarkt kennen. Sie werden direkt nach dem Keimen der Samen geerntet, wenn sie die höchste Konzentration an Vitaminen, Mineralien, Antioxidantien und anderen gesundheitsfördernden Nährstoffen aufweisen. ingarden nutzt Hydrokulturtechnologie, um Microgreens 25 bis 50% schneller zu züchten, weniger Wasser zu verbrauchen und weniger Wartungsaufwand zu erfordern als bei konventionellem Gartenbau.

Warum sind Microgreens so gesund für mich?

Microgreens werden seit Mitte der 90er Jahre in Kalifornien angebaut und sind in den USA der neue Hype unter den sogenannten Superfoods. Die kleinen Pflanzen, typischerweise 25 – 38 Millimeter hoch, enthalten deutlich höhere Mengen an Vitaminen und anderen Nährstoffen – Studien haben gezeigt, dass Microgreens einen 40-fach höheren Gehalt an Nährstoffen wie Vitamin C, E und K, Lutein und Beta-Carotin aufweisen als die reifen Blätter der gleichen Pflanzen.

Wie bei den ausgewachsenen Pflanzen variiert der Gehalt an diesen Nährstoffen bei den verschiedenen Arten von Microgreens. Natürlich kann reifes Gemüse niemals ersetzt werden, da es den Körper mit den notwendigen Ballaststoffen versorgt, aber Microgreens füllen alle anderen Lücken in deiner Ernährung.

🏡 Und wenn du sie zuhause anbaust, kannst du davon ausgehen, dass sie frisch und nachhaltig sind!

Woher bezieht ingarden die Microgreens Samen?

Unser Saatgut kommt aus der Region Emilia Romagna in Italien sowie aus den Niederlanden. ingarden-Saatgut stammt ausnahmslos von vertrauenswürdigen und zertifizierten biologischen Anbauern. Das bedeutet, dass unser Saatgut von akkreditierten Behörden als biologisch bestätigt wird, die kontrollieren, dass keine künstlichen Dünger, Herbizide oder Pestizide verwendet werden. Jede Saatgutpartie wird von Laboren auf ihre mikrobiologische Sicherheit gemäß den HACCP-Standards, eine garantierte Keimrate von 90%, sowie auf ihr Aussehen und ihre Unversehrtheit, getestet. Das Saatgut wird nur von zertifizierten Bio-Herstellern verarbeitet, die Kreuzkontaminationen vermeiden und höchste Hygienestandards einhalten.

Sind alle Microgreens von ingarden bio-zertifiziert und frei von Gentechnik?

Die Superfoods von ingarden sind aus biologischem Anbau und frei von Pestiziden, Herbiziden sowie Gentechnik. Alle unsere Microgreens stammen ausschließlich aus bio-zertifizierten Quellen und haben eine garantierte Keimrate von 90%.

Woraus bestehen die ingarden Pads?

Die patentierten ingarden Pads lassen Bio-Microgreens in nur sieben Tagen wachsen.

Sie bestehen aus biologisch abbaubaren Fichtenholz-Flaumfasern, die die Bio-Microgreens-Samen festhalten und für eine gleichmäßige Wasserversorgung sorgen. In Verbindung mit den ingarden Dochten kann damit der natürliche Transpirationsprozess von Pflanzen nachgeahmt werden.

Du brauchst nur einmal Wasser hinzuzufügen und kannst eine Woche später frische Bio-Microgreens ernten.

Die Pads sind 100% kompostierbar.

Wie und wann muss ich meine ingarden-Pads ersetzen? Was mache ich mit den alten Pads?

Sobald dein Wachstumszyklus abgeschlossen ist und du alle deine Microgreens geerntet hast, kannst du sofort mit dem Anbau neuer Microgreens beginnen. Kompostiere einfach deine gebrauchten Pads, lege neue Pads auf deine Wachstumsbeete und gieße sie vollständig, bis die neuen Pads durchtränkt sind.

Schließe dich 10.000+ begeisterten Kunden an und steigere dein Wohlbefinden