Vom Frühstück bis zum Abendessen

Vom Frühstück bis zum Abendessen

Der schnelle Happen

5 Minuten, 1 Person

Der schnelle Happen für die Mittagspause. Er schmeckt erfrischend leicht und ist angenehm sättigend. Du kannst das Ganze mit anderen Sprossen, Aufstrichen und Saucen deiner Wahl kombinieren.

2 Scheiben Sauerteigbrot mit Frischkäse und so viel Gemüse belegen, wie du bei dir findest. Mit etwas Remoulade bestreichen und nach Belieben mit Sonnenblumenkernen, Pistazien und deinen Lieblings-Microgreens garnieren. Die machen deinen Sandwich knackig und frisch. Und das ist auch schon dein schneller Happen, der im Handumdrehen zubereitet ist. Guten Appetit!

Zitronige Pasta

20 Minuten, vegetarisch oder vegan

Spaghetti in einem großen Topf mit Salzwasser kochen. Währenddessen Olivenöl und Butter mittlerer bis niedriger Hitze erhitzen. Knoblauch, Zitronenschale (Abrieb einer unbehandelten Zitrone), einen Spritzer Zitronensaft, 100 ml Gemüsebrühe, ein paar Blätter Basilikum, Salz und Pfeffer darin anbraten. Leicht zum Köcheln bringen, auf eine kleinere Stufe stellen und für weitere 3 Minuten köcheln lassen. Die Pasta abgießen und zurück in den Topf geben. Jetzt musst du schnell sein und deine heiße Soße direkt über die Pasta gießen, zusammen mit einer Handvoll Rucola-Microgreens oder anderen Microgreens deiner Wahl. Unser Tipp: Mit leicht süßlichen Rotkohl-Microgreens ergänzen wunderbar die würzige Note des Rucola. Mit etwas Parmesan (oder gehackten Cashews), einer Prise Salz, frisch gemahlenem Pfeffer und einem Spritzer Zitronensaft abrunden. Fertig ist die Pasta!

Das Nährstoffwunder von Suppe

20 Minuten

Den Backofen auf 220 °C vorheizen und währenddessen ein Backblech in den Ofen schieben. Zwei gute Handvoll Brokkoli-Röschen, zwei geschnittene Zwiebeln, eine gehackte Knoblauchzehe sowie Öl und Salz miteinander vermengen und auf dem heißen Backblech verteilen. Etwa 7 Minuten backen, bis der Brokkoli leicht gebräunt ist. Einmal umrühren, damit das Gemüse von allen Seiten schön weich und geröstet wird.

Nun in einer Schüssel 500 ml Gemüsebrühe, das gebackene Gemüse, eine Handvoll Microgreens deiner Wahl, 100 g Feta (auch vegan möglich), 250 g Bohnen (bspw. weiße Bohnen), einen Spritzer Zitronensaft und Chilipulver pürieren, bis alles cremig ist. Die Suppe in einem Topf erhitzen und bei Bedarf etwas mehr Brühe oder Wasser hinzugeben.

Und schon bist du startklar und kannst die Suppe noch mit etwas frischen Microgreens, Feta, Sonnenblumenkernen und einem Spritzer Olivenöl garnieren. Guten Appetit!

Hast auch du Lust, deine eigenen mit Microgreens verfeinerten Rezeptideen auf unserem Blog zu präsentieren? Dann folge uns auf Instagram unter @healthywith_ingarden und nutze @healthywith_ingarden & #growingforabetteryou, um auf unserer Community-Instagram-Seite geteilt zu werden!

kommentar hinterlassen

bitte beachte, dass kommentare bestätigt werden müssen, bevor sie veröffentlicht werden

Wir waren nicht wütend auf Supplements, nur enttäuscht.

Deshalb haben wir etwas Besseres gefunden: Microgreens.

Stell dir Bio-Gemüse vor, aber:

Mit 40 Mal mehr Nährstoffen

In nur 7 Tagen erntereif

Gaumen- & Augenschmaus

Wächst das ganze Jahr

Passt zu jedem Gericht

Keine Genmanipulation

Ohne Dünger, Pestizide oder andere schädliche Zusätze

Keine Blähungen

man with grey hair cutting microgreens in his ingarden growing kit little girl looking fascinated at her ingarden microgreens