Cremiger Rote-Bete-Hummus-Aufstrich

Cremiger Rote-Bete-Hummus-Aufstrich

Mit unserem Rezept für Rote-Bete-Hummus-Aufstrich gelingt dir der perfekte Snack

Willkommen zu einer weiteren köstlichen kulinarischen Reise in der ingarden Küche! Heute tauchen wir in ein köstliches Rezept ein, das sowohl dem Auge als auch dem Gaumen schmeichelt: Rote-Bete-Hummus-Aufstrich. Als leidenschaftlicher Food-Enthusiast bin ich ständig auf der Suche nach einzigartigen und lebendigen Kreationen, und dieses Rezept ist ein wahres Juwel. Mit der erdigen Süße der Roten Bete und der cremigen Anziehungskraft des Hummus ist dieser Aufstrich eine Symphonie von Aromen und Farben, die deine Snack- und Esserlebnisse aufwerten wird. Begleite mich, wenn ich dir zeige, wie du diesen einfachen, aber eleganten Rote-Bete-Hummus-Aufstrich herstellst, der sich perfekt zum Dippen oder als Aufstrich auf deinem Lieblingsbrot oder Crackern eignet. Lass uns diese Reise zu einer Geschmackssensation wie keine andere beginnen!

 6 Portionen, 10 Minuten

Zutaten:

  • 2 mittelgroße geröstete Rote Bete
  • 1 Dose Kichererbsen, abgespült und abgetropft
  • 2 Knoblauchzehen
  • 1 Zitrone, entsaftet
  • 2 Esslöffel Tahini
  • 3 Esslöffel Olivenöl
  • 1 Teelöffel Kreuzkümmel
  • Zwei ganze Saatpads ingarden Brokkoli Microgreens
  • Salz und Pfeffer, zum Abschmecken

Zubereitung:

  1. Geröstete Rote Bete, Kichererbsen, Knoblauch, Zitronensaft, Tahini, Olivenöl, Kreuzkümmel, Salz, Pfeffer und einen einzelnen Samen des ingarden Brokkoli Microgreens in eine Küchenmaschine geben.
  2. Die Zutaten pürieren, bis eine cremige Konsistenz erreicht ist. Falls erforderlich, führe nach und nach Wasser hinzu, bis du die gewünschte Konsistenz erreicht hast.
  3. Die Mischung kann bis zu fünf Tage im Kühlschrank aufbewahrt oder sofort als köstlicher Aufstrich auf Toast oder Crackern genossen werden. Garniere sie mit klein geschnittenem Microgreens für einen zusätzlichen Schub an Geschmack und Frische.

kommentar hinterlassen

bitte beachte, dass kommentare bestätigt werden müssen, bevor sie veröffentlicht werden

Wir waren nicht wütend auf Supplements, nur enttäuscht.

Deshalb haben wir etwas Besseres gefunden: Microgreens.

Stell dir Bio-Gemüse vor, aber:

Mit 40 Mal mehr Nährstoffen

In nur 7 Tagen erntereif

Gaumen- & Augenschmaus

Wächst das ganze Jahr

Passt zu jedem Gericht

Keine Genmanipulation

Ohne Dünger, Pestizide oder andere schädliche Zusätze

Keine Blähungen

man with grey hair cutting microgreens in his ingarden growing kit little girl looking fascinated at her ingarden microgreens