Vegane gefüllte Karotte im Teigmantel

Vegane gefüllte Karotte im Teigmantel

Dieser lustige gefüllte Karotten-Snack passt nicht nur zur Osterzeit!

Herzlich Willkommen zu meinem neuesten Blogbeitrag, in dem ich euch eine köstliche vegane Speise vorstellen möchte. Heute geht es um gefüllte Karotten im Teigmantel - eine wahre Geschmacksexplosion für alle LiebhaberInnen der veganen Küche. Die Kombination aus herzhafter Füllung und knusprigem Teig ist einfach unschlagbar. Diese Speise eignet sich sowohl als Vorspeise für ein besonderes Abendessen oder als Snack für zwischendurch. Lasst uns nun zusammen in die Ingarden-Küche eintauchen und diese köstliche Kreation gemeinsam zubereiten.

Gefüllte Karotte Rezept

Rezept von @lenaallesklar

1 Portion, 30 Minuten

Zutaten

Zubereitung 

  1. heize den Ofen auf 175 Grad vor.
  2. schneide den Blätterteig der Länge nach in etwa 3 cm breite Streifen.
  3. die Blätterteigstreifen leicht überlappend um einen Kegel in Form einer Schaumstoffrolle wickeln und leicht andrücken.
  4. im Ofen ca. 12-15 Minuten backen.
  5. für die Füllung alle Zutaten in einer Schüssel vermischen und in einen Spritzbeutel füllen.
  6. wenn der Blätterteig abgekühlt ist, können sie ihn füllen und mit Microgreens belegen.
hast auch du lust deine eigenen mit microgreens verfeinerten rezeptideen auf unserem blog zu präsentieren?
dann folge uns auf instagram unter @healthywith_ingarden und nutze @healthywith_ingarden & #growingforabetteryou um auf unserer community instagram-seite geteilt zu werden!

kommentar hinterlassen

bitte beachte, dass kommentare bestätigt werden müssen, bevor sie veröffentlicht werden

Wir waren nicht wütend auf Supplements, nur enttäuscht.

Deshalb haben wir etwas Besseres gefunden: Microgreens.

Stell dir Bio-Gemüse vor, aber:

Mit 40 Mal mehr Nährstoffen

In nur 7 Tagen erntereif

Gaumen- & Augenschmaus

Wächst das ganze Jahr

Passt zu jedem Gericht

Keine Genmanipulation

Ohne Dünger, Pestizide oder andere schädliche Zusätze

Keine Blähungen

man with grey hair cutting microgreens in his ingarden growing kit little girl looking fascinated at her ingarden microgreens