Erdbeer-Grünkohl-Marmelade

Erdbeer-Grünkohl-Marmelade

Marmeladen Rezept

Liebe ingarden-Community, heute möchte ich euch ein ungewöhnliches, aber unglaublich leckeres Rezept für Erdbeer-Grünkohl-Marmelade vorstellen. Ja, ihr habt richtig gelesen, Grünkohl in der Marmelade! Aber keine Sorge, der Geschmack von Erdbeeren überwiegt und die Zugabe von Grünkohl verleiht dieser Marmelade einen nährstoffreichen und gesunden Kick. Diese Marmelade ist eine köstliche Möglichkeit, um den Tag zu beginnen oder als Topping auf Ihrem Lieblingsdessert. Mit nur wenigen Zutaten und in weniger als einer Stunde könnt ihr eure eigene hausgemachte Erdbeer-Grünkohl-Marmelade herstellen. Also, lasst uns loslegen und in die wunderbare Welt der Marmeladen eintauchen!

Zutaten

Zubereitung 

  1. Gib die Erdbeeren und den Honig in einen Topf und rühre sie bei mittlerer Hitze, bis es zu kochen beginnt. entferne den überschüssigen Schaum.
  2. Nach 30 Minuten auf dem Herd füge die Microgreens zu der Erdbeermischung hinzu.
  3. Püriere alles zusammen, bis du eine glatte Konsistenz erhältst.
  4. In einem fest verschlossenen glas im Kühlschrank aufbewahren und auf Toast, mit Haferflocken oder mit deinen Lieblingsfrüchten genießen!

kommentar hinterlassen

bitte beachte, dass kommentare bestätigt werden müssen, bevor sie veröffentlicht werden

Wir waren nicht wütend auf Supplements, nur enttäuscht

Deshalb haben wir etwas Besseres gefunden: Microgreens. Diese nährstoffreiche Alternative liefert deinem Körper die essentiellen Vitamine und Mineralien, die er braucht, und wird organisch angebaut, ohne Genmanipulation oder künstliche Aromen. Füge sie einfach jedem Gericht als Nährstoff- und Geschmacksträger hinzu. Je nach Sorte schmeckt es erdig, ein wenig würzig oder leicht süß. Wie ein Gourmet-Salat aus einem frischen Sommergarten.

Mariana & Christian
(Gründer)

man with grey hair cutting microgreens in his ingarden growing kit little girl looking fascinated at her ingarden microgreens