warum ingarden bio-knoblauch microgeens besondere fürsorge benötigen!

bio-knoblauch microgreens sind köstlich würzig und hinterlassen dabei nicht einmal eine “knoblauchfahne”. allerdings sind sie schwieriger anzubauen als andere ingarden bio-microgreens.

Situation: 

der anbau für bio-knoblauch microgreens unterscheidet sich von anderen ingarden bio-microgreens

im vergleich zu anderen ingarden bio-microgreens benötigen bio-knoblauch microgreens keine 7 tage, sondern stolze 14 tage bis zur ernte! das warten lohnt sich allerdings, da die bio-knoblauch microgreens (genauso wie reifer knoblauch) jeder mahlzeit eine unverwechselbare würze beisteuern und voller gesundheitsvorteile strotzen:

  • immunsystem
  • sehkraft
  • gesunde haut & haare

das beste?: im gegensatz zu reifem knoblauch hinterlassen die bio-microgreens keine “knoblauchfahne”. darüber hinaus, bedarf der anbau von bio-knoblauch microgreens mehr kontrolle und ggf. zusätzliche eingriffe, was du von unseren anderen bio-microgreens so nicht gewöhnt bist.

tage bis zur ernte ca. 14
tage bis zur keimung ca. 2-5
schwierigkeitsgrad profi

 

wie du bio-knoblauch microgreens erfolgreich anbaust

da unser team in den letzten wochen zu offiziellen knofi-experten geworden ist, haben wir eine methode entwickelt, mit der knoblauch innerhalb von 14 tagen perfekt wächst. es erfordert nur ein wenig zusätzlichen aufwand! hier sind unsere empfehlungen*:

  1. entferne die obere schicht des pads, wenn die microgreens gewachsen sind (ca. nach 7 tagen): knoblauch-microgreens wachsen langsam und drücken die samen nach oben, wovon die obere schicht unserer pads mitgezogen wird und sich nicht vollständig löst, wie das normal der fall ist. wichtig: die obere schicht noch nicht lösen, wenn die microgreens noch nicht gewachsen sind, weil sie dafür sorgt, dass die samen immer feucht gehalten werden, was für das wachstum essentiell ist.
  2. überprüfe die keimung wiederholt (nach 2-5 tagen das erste mal) und gieße etwas mehr wasser über die pads, wenn sich eine trockene stelle abzeichnet.
  3. nach ca. 14 tagen sind deine bio-microgreens vollständig ausgewachsen und bereit für die ernte!
  4. falls du weitere fragen oder probleme mit dem wachstum hast, dann melde dich jederzeit gerne unter info.de@ingarden.com

*die empfehlungen bauen auf den allgemeinen tipps auf, die du nochmal hier nachlesen kannst und auch für knoblauch gelten und angewendet werden sollten.