6 gründe, warum microgreens für kinder geeignet sind

hast du dich schon einmal gefragt, ob microgreens eine sichere option für babys und kleinkinder sind? die antwort lautet: ja! hier sind 6 gründe, warum ingarden microgreens ideal sind - für uns alle - aber besonders für die ernährung unserer kinder:

1. microgreens versorgen dein kind mit mehr essentiellen vitaminen und mineralien als reifes gemüse

 

microgreens sind nährstoffreicher als ausgewachsenes gemüse0 % mehr phosphor! diese vitamine und mineralstoffe sind wichtig für die unterstützung der sehkraft, des immunsystems, des stoffwechsels, der knochen, der gelenke, der dna usw. schau dir unbedingt unsere seite mit der nährstoffanalyse an, um mehr über die genaue aufschlüsselung der nährstoffe der einzelnen ingarden microgreens zu erfahren!

2. kleine portion = große wirkung

microgreen rezepte

da microgreens eine deutlich höhere nährstoffdichte aufweisen, kann dein kind denselben oder sogar einen höheren nährwert aus microgreens ziehen als aus reifen gemüse, selbst wenn nur sehr kleine mengen verzehrt werden. ganz gleich, ob du die microgreens zu deiner selbstgemachten babynahrung hinzufügst, sandwiches und wraps damit belegst oder eine pesto- oder pizzasoße mit microgreens zubereitest, wir sind sicher, dass die kinder die zugabe von microgreens nicht stört (wir wagen es zu sagen: genießen!). microgreens mögen klein sein, aber sie sind mächtig!

3. mit ingarden macht essen spaß :)

ingarden weckt die neugier und die begeisterung deines kindes, denn ingarden-microgreens  können in nur sieben tagen geerntet werden. von dem moment an, in dem du mit dem begießen der samenpads beginnst, kann dein kind beobachten, wie die samen sprießen und jeden tag ihre form verändern. zum schluss, wenn es darum geht, die microgreens zu ernten und zu genießen, machen microgreens die mahlzeiten zum spaß! microgreens haben den spitznamen "gemüsekonfetti", denn microgreens bringen die party auf den teller. 

4. ingarden microgreens sind sowohl schnell und bequem als auch gesund!

eine gesunde ernährung sollte in deinem und dem leben deiner familie einfach umzusetzen sein. im wesentlichen müssen wir uns mit den notwendigen werkzeugen ausstatten, um unsere effizienz zu steigern - von der verwendung von google maps, um den verkehr zu vermeiden, bis hin zu instanttöpfen, die es uns erlauben, sie aufzusetzenund zu vergessen. dies sind werkzeuge, die unser leben verbessern, und ingarden ist auch eines dieser nützlichen werkzeuge. mit ingarden kann eine gesunde ernährung einfach, schnell und bequem sein. wir essen die nicht so gesunden lebensmittel gerade weil sie schnell und einfach zu konsumieren sind - deshalb nennt man sie auch fast food (klicke hier um mehr zu erfahren). aber der erfolg steht vor der tür, wenn wir diese konzepte auf die gesunde ernährung durch intelligentes gärtnern anpassen. realistischerweise kann man nichts lokaleres und frischeres bekommen als nahrung direkt aus den eigenen fingerspitzen, und genau das ermöglicht ingarden. als zusätzlichen vorteil hilft ingarden deiner familie, lebensmittelverschwendung zu vermeiden, da ingarden-microgreens nicht hinten im kühlschrank verloren gehen und vergessen werden. stattdessen wachsen sie direkt auf ihrer arbeitsplatte und sind jederzeit griffbereit!

5. wenn dein kind versteht woher unser essen kommt, entwickelt es gute essgewohnheiten

der garten ist die perfekte lösung, um dein kind mit der natur in kontakt zu bringen. wissenschaftliche studien haben gezeigt, dass kinder (und auch erwachsene!), die ihre eigenen lebensmittel anbauen, diese mit größerer begeisterung probieren und essen (langellotto & gupta, 2012). man geht davon aus, dass wir, wenn wir unsere sinne (tasten, riechen, sehen, schmecken) anregen, eine größere wertschätzung für die lebensmittel entwickeln. wenn du deine kinder in den anbau eurer eigenen lebensmittel einbeziehst, weckst du ein gefühl der dankbarkeit und des verständnisses dafür woher unsere lebensmittel stammen - etwas, das in unserer modernen gesellschaft leider verloren geht. ob du nun selbst anbaust oder ein rezept von grund auf neu zubereitest, die verbindung zu unseren lebensmitteln bereichert uns. darüber hinaus wird die ausbildung gesunder essgewohnheiten in jungen jahren dein kind auf lebenslangen erfolg bei einer gesunden ernährung vorbereiten. 

6. ingarden kann sowohl kreativität als auch innovation in deinem kind wecken 

ingarden bringt die technologie auf den tisch und bietet deinem kind einen echten berührungspunkt mit den innovationen der zukünfitgen ernährung. es ist kein geheimnis, dass wir in den kommenden jahren praktikablere lösungen für die ernährung und die nachhaltigkeit unserer wachsenden bevölkerung finden müssen. zum glück ist der hydroponische anbau in innenräumen eine dieser lösungen. wenn du dein kind mit ingarden seine eigene microgreens anbauen lässt, fördert dies seine lernfähigkeit, seine kreativität und vielleicht auch seine innovativen ideen. wenn du deinem kind die möglichkeit gibst, für den anbau und die pflege seiner microgreens verantwortlich zu sein, wird es wahrscheinlich sowohl geduld als auch ein größeres umweltbewusstsein entwickeln.