Frische Butternut Kürbis Bowl

Frische Butternut Kürbis Bowl

Hallo liebe Foodies und gesundheitsbewusste Leserinnen und Leser! Heute möchte ich mit euch eine meiner absoluten Lieblingsrezepte teilen: die Butternut-Kürbis-Bowl. Diese Schüssel ist nicht nur köstlich, sondern auch vollgepackt mit gesunden Zutaten. Der Butternut-Kürbis ist reich an Vitamin A und C, während der braune Reis eine gute Quelle für Ballaststoffe ist. Zusammen mit einigen weiteren leckeren Zutaten, ergibt sich eine Bowl, die nicht nur sättigt, sondern auch die Sinne verwöhnt. Also, schnappt euch eine Schüssel und lasst uns gemeinsam kochen!

Dieses Rezept benötigt etwas mehr Vorbereitungszeit, aber es ist ein wahres Kraftpaket an Makro- und Mikronährstoffen. Hier sind drei Schritte, um eine wundervolle Reis-Kürbis-Bowl zu zaubern.

Zutaten:

  • 1 mittelgroßer Butternut- oder Hokkaido-Kürbis
  • 1 Tasse (Vollkorn-) Reis
  • Salat
  • ½ Avocado

Dressing:

  • 2 Handvoll Radieschen-Superfoods
  • ½ Handvoll Walnüsse
  • ½ Handvoll Rosinen
  • 4 TL kaltgepresstes Olivenöl
  • 2 TL Zitronensaft
  • Etwas Salz und Pfeffer

Zubereitung:

  1. Du beginnst mit dem Vollkorn-Reis, da er am längsten zum Kochen braucht. Den Vollkornreis unter kaltem Wasser waschen und mit Salz und 2 Tassen Wasser in einen Kochtopf geben. Sobald das Wasser kocht, den Herd auf eine kleinere Stufe stellen und den Topf abdecken. Den Reis 30 Minuten lang köcheln lassen, bis er vollkommen weich ist.
  2. Danach kannst du den Butternut- oder Hokkaido-Kürbis zubereiten (beachte: der Hokkaido muss nicht geschält werden). Den Kürbis in mundgerechte Stücke schneiden, nur mit Salz und Pfeffer würzen und etwa 25 Minuten bei etwa 200 °C im Ofen rösten.
  3. Zum Schluss werden alle Zutaten für das Dressing in einen Mixer gegeben und je nach Geschmack von stückig bis sehr fein zerkleinert. Nun den Salat, den Kürbis, den Reis und das Dressing zusammen in eine Salatschüssel geben. Zuallerletzt noch deine Kürbis-Reis-Bowl mit einer halben Avocado garnieren.

kommentar hinterlassen

bitte beachte, dass kommentare bestätigt werden müssen, bevor sie veröffentlicht werden

Wir waren nicht wütend auf Supplements, nur enttäuscht

Deshalb haben wir etwas Besseres gefunden: Microgreens. Diese nährstoffreiche Alternative liefert deinem Körper die essentiellen Vitamine und Mineralien, die er braucht, und wird organisch angebaut, ohne Genmanipulation oder künstliche Aromen. Füge sie einfach jedem Gericht als Nährstoff- und Geschmacksträger hinzu. Je nach Sorte schmeckt es erdig, ein wenig würzig oder leicht süß. Wie ein Gourmet-Salat aus einem frischen Sommergarten.

Mariana & Christian
(Gründer)

man with grey hair cutting microgreens in his ingarden growing kit little girl looking fascinated at her ingarden microgreens