Smashed Potatoes - Quetschkartoffeln mit Microgreen-Dip

Smashed Potatoes - Quetschkartoffeln mit Microgreen-Dip

Kartoffelbrei ist dir zu langweilig und Pommes zu fettig? Dann haben wir hier ein tolles Kartoffel-Rezept aus den USA - Smashed Potatoes!

Smashed Potatoes, hierzulande unter Quetschkartoffeln oder Zerdrückte Kartoffeln bekannt, sind ein beliebter Klassiker aus den USA. Einfach und schnell zubereitet, lassen sich Smashed Potatoes hervorragend als Beilage oder Snack verwenden. Das klassische Kartoffel-Rezept erhält eine Neuauflage. Mit der Zugabe von unseren Microgreens und einem frischen Dip sind diese Quetschkartoffeln nicht nur geschmacklich eine Nummer 1, sondern auch weitaus nährstoffreicher!

Rezept für Smashed Potatoes mit Microgreen-Dip:

1 Portion, 45 Minuten

Zutaten

  • 250 g Kartoffeln
  • 5 g Olivenöl
  • Salz
  • 250 g Magerquark
  • Handvoll frische Microgreens (bei uns: Radieschen & Brokkoli)

Zubereitung 

  1. Die Kartoffeln kochen und anschließend mit einem Glas platt drücken. Dann mit Olivenöl bestreichen und Salz darüber verteilen.
  2. Für weitere 30 Minuten bei 200 Grad Umluft in den Ofen geben.
  3. Währenddessen Magerquark mit einem Schuss Wasser cremig rühren. Salz und die erste Hälfte der Microgreens hinzugeben.
  4. Gut vermengen und solange kalt stellen.
  5. Auf die fertigen Quetschkartoffeln die restlichen Microgreens verteilen und genießen!
Hast du auch Lust deine eigenen mit Microgreens verfeinerten Rezeptideen auf unserem Blog zu präsentieren?
Dann folge uns auf instagram unter @healthywith_ingarden und nutze @healthywith_ingarden & #growing for better you um auf unserer Community Instagram-Seite geteilt zu werden!

kommentar hinterlassen

bitte beachte, dass kommentare bestätigt werden müssen, bevor sie veröffentlicht werden

Wir waren nicht wütend auf Supplements, nur enttäuscht

Deshalb haben wir etwas Besseres gefunden: Microgreens. Diese nährstoffreiche Alternative liefert deinem Körper die essentiellen Vitamine und Mineralien, die er braucht, und wird organisch angebaut, ohne Genmanipulation oder künstliche Aromen. Füge sie einfach jedem Gericht als Nährstoff- und Geschmacksträger hinzu. Je nach Sorte schmeckt es erdig, ein wenig würzig oder leicht süß. Wie ein Gourmet-Salat aus einem frischen Sommergarten.

Mariana & Christian
(Gründer)

man with grey hair cutting microgreens in his ingarden growing kit little girl looking fascinated at her ingarden microgreens