Sonstiges

Was sind die optimalen Innentemperaturen für das Wachstum?

Die optimale Temperatur für das Wachstum von Microgreens liegt in der Regel zwischen 18 und 24 Grad Celsius. Temperaturen um 25 Grad können noch akzeptabel sein, aber es ist wichtig, eine gute Luftzirkulation zu gewährleisten, um das Risiko von Schimmelbildung oder Keimbelastung zu minimieren, die in wärmeren und feuchteren Umgebungen auftreten können.

Im Sommer, wenn die Temperaturen im Haus über 25 Grad steigen, gibt es einige Maßnahmen, die du ergreifen kannst, um deine Microgreens zu schützen:

  1. Schatten und Isolation: Platziere den InGarden nicht direkt in der Sonne oder neben Wärmequellen, und verwende gegebenenfalls reflektierende Materialien, um die Pflanzen vor zu viel Wärme zu schützen.
  2. Luftzirkulation: Sorge für eine gute Belüftung, um die Luft um die Pflanzen herum zu bewegen und die Temperatur zu regulieren.
  3. Hydration: Überprüfe die Feuchtigkeit der Microgreens regelmäßig und bewässere sie nach Bedarf, um eine Überhitzung zu vermeiden.