nährstoffreiche power ohne schlechten geschmack

schalte natürliche energie frei mit ingardens stylischen microgreen growing kits, deine schmackhafte alternative zu nahrungsergänzungsmitteln, die 40x mehr nährstoffe enthält als herkömmliches gemüse.

baue arugula, radieschen, senf, grünkohl und vieles mehr in nur 7 tagen an

⭐⭐⭐⭐⭐ 4.7/5 on 811 bewertungen

erstelle deinen ingarden

esse gesünder. einfacher. frischer.

was wird ingarden für dich tun?

wertet deine mahlzeiten mit frischem geschmack und nährstoffen auf
gibt dir einen scharfen verstand, körperliche fitness und ein gestärktes immunsystem
verbessert deine speisen und beeindruckt deine gäste
verwandelt dich in einen glücklichen pflanzenhalter mit null aufwand

wir waren nicht wütend auf supplements, nur enttäuscht

deshalb haben wir etwas besseres gefunden: microgreens.

stell dir gemüse vor aber:

✅ lecker & abwechslungsreich
✅ mit 40x mehr nährstoffen
✅ in nur 7 tagen erntereif
✅ wächst das ganze jahr
✅ passt zu jedem gericht
❌ keine genmanipulation
❌ keine pestizide & herbizide
❌ keine geheimnisse, nur natur

wie funktioniert's?

pflanze bio-saatgut komplett in wasser

1. lege drei pads ein

2. gieße wasser über die pads

3. drücke den knopf

genieße in 7 tagen

erstelle deinen ingarden

mehr wachsen, weniger stress: unser patentiertes system revolutioniert die gartenarbeit für dich

und falls es dir nicht gefällt, erstatten wir dir dein geld zurück.

ganz ohne risiko

top bewertungen &
45 tage zufriedenheits-
garantie.

garantierte keimung

erhalte gratis ersatz-pads,
falls die samen innerhalb von 7 tagen nicht keimen sollten

2-jahre garantie

ingarden besteht aus keramik und edelstahl, um ein leben lang zu halten. sollte doch einmal etwas kaputt gehen, ersetzen wir dir es kostenlos.

schließe dich 9.000+ anderen an und steigere dein wohlbefinden

wirf die supplements weg. ingarden ist alles, was du brauchst

wissenschaftlich fundiert

rucola für stimmung und energie
radieschen für die herzgesundheit
brokkoli für eine bessere verdauung
grünkohl für das immunsystem
rotkohl für stärkere knochen
pak choi für die gesundheit der augen
senf zur regulierung des blutzuckers
erstelle deinen ingarden

was ist die keimungsgarantie?

seitdem wir ingarden gegründet haben, waren für uns qualitätstil und die funktionalität unserer produkte immer an oberster stelle. warum? weil wir keinen smart garden auf der welt gesehen haben, der alle diese drei faktoren erfüllte. deshalb haben wir ingarden gegründet, um es besser zu machen. und weil es außerhalb unserer hand liegt, dass jeder samen keimt, haben wir uns dazu entschieden, eine keimungsgarantie einzuführen. erhalte gratis ersatz-pads, falls die samen innerhalb von 7 tagen nicht keimen sollten.

mariana & christian

gründer ingarden

probiere es risikofrei

frag uns alles.

ich bin ein notorischer pflanzenkiller. seid ihr sicher, dass ich das kann?

absolut! wir haben tausende von pflanzenkillern in pflanzenliebhaber verwandelt. denn man muss weder ans gießen denken noch sich um genügend sonnenlicht kümmern. es gibt also nichts zu vermasseln.

warum sind microgreens so gesund für mich?

studien haben gezeigt, dass microgreens einen 40-fach höheren gehalt an nährstoffen wie vitamin c, e und k, lutein und beta-carotin aufweisen als die reifen blätter der gleichen pflanzen.

wie bei den ausgewachsenen pflanzen variiert der gehalt an diesen nährstoffen bei den verschiedenen arten von microgreens. natürlich kann reifes gemüse niemals ersetzt werden, da es den körper mit den notwendigen ballaststoffen versorgt, aber microgreens füllen alle anderen lücken in deiner ernährung.

🏡 und wenn du sie zuhause anbaust, kannst du davon ausgehen, dass sie frisch und nachhaltig sind!

warum ist ingarden besser als andere?

microgreens benötigen spezifische umgebungsbedingungen, um zu wachsen. die spitzentechnologie von ingarden bedient diese anforderungen in einem einfachen, automatisierten prozess. damit brauchst du dir keine sorgen, um ausreichend licht, wasser oder schimmelbildung machen. ingarden sorgt nämlich dafür.

das energieeffiziente LED-system von ingarden bietet optimale lichtbedingungen für das wachstum der microgreens.

- strahlt alle lichtwellenlängen zur aktivierung von phytochemikalien und phytonährstoffen aus
- automatischer ein/aus-timer für ausreichende lichtabsorption
- energieeffiziente leistung mit nur 15 watt

🤤 außerdem, hast du schon mal ein stilvolleres anzuchtsystem gesehen? ingarden kombiniert funktionalität mit design!

wie groß und schwer ist ein ingarden und wie lange sind die pads haltbar?

die größe unseres ingardens beträgt H20 x L39 x B15 cm und es wiegt 3,5 kg, was es kompakt und leicht zu handhaben macht. unser Kit kommt mit einer 2-jährigen garantie. zusätzlich bieten wir eine 45-tägige geld-zurück-garantie an, damit du unser produkt risikofrei ausprobieren kannst. die in dem set enthaltenen samenpads haben eine haltbarkeit von 2 jahren, was bedeutet, dass du
viel Zeit hast, sie für deine anbaubedürfnisse zu nutzen.

enthalten microgreens viele antioxidantien?

ja, microgreens sind bekannt für ihre hohen antioxidantienwerte. tatsächlich enthalten sie in einigen fällen sogar höhere konzentrationen an antioxidantien als ihre ausgewachsenen pflanzen.

eine studie aus dem jahr 2012, die in der zeitschrift "journal of agricultural and food chemistry" veröffentlicht wurde, ergab beispielsweise, dass microgreens wie radieschen, und grünkohl 4 bis 40 Mal höhere konzentrationen an bestimmten antioxidantien aufweisen als die ausgewachsenen pflanzen.

eine weitere studie aus dem jahr 2017, die in der zeitschrift "journal of functional foods" veröffentlicht wurde, ergab, dass microgreens wie rucolasenf und grünkohl eine höhere konzentration an antioxidantien aufweisen als ihre ausgewachsenen pflanzen und dass diese antioxidantien eine höhere bioverfügbarkeit haben, was bedeutet, dass der körper sie besser aufnehmen kann.

insgesamt sind microgreens eine gute quelle für antioxidantien, die helfen können, die zellen vor schäden durch freie radikale zu schützen und das risiko von krankheiten zu verringern.

woher kommt das saatgut?

unser saatgut stammt aus der region emilia romagna in italien sowie aus den niederlanden. ingarden-saatgut stammt ausnahmslos von vertrauenswürdigen und zertifizierten biologischen anbauern. das bedeutet, dass unser saatgut von akkreditierten behörden biologisch-zertifiziert ist und somit keine künstlichen dünger, herbizide oder pestizide verwendet wurden.

sind alle microgreens von ingarden bio-zertifiziert und frei von gentechnik?

ja, alle microgreens von ingarden sind bio-zertifiziert und frei von pestiziden, herbiziden und gentechnik. alle unsere microgreens stammen ausschließlich aus vertrauenswürdigen quellen und haben eine garantierte keimrate von 95%. falls deine ingarden microgreens innerhalb von 7 tagen nicht keimen sollten, ersetzen wir diese kostenlos!

wachsen die microgreens nach der ernte wieder nach?

nein, du isst die pflanze auf, so dass nichts mehr wächst! kompostiere das gebrauchte samenpad in deiner grünen tonne und pflanze eine neues.

aus welchem material ist die ingarden schale gefertigt?

ingarden wird durch eine hochwertige keramikschale gestützt, die nicht nur langlebigkeit bietet, sondern auch einen hauch von stil. sie
ist in einer geschmackvollen palette von beige, schwarz, rosa und mint erhältlich, sodass du deinen neuen besten küchenfreund an deinen persönlichen stil anpassen kannst. dies ist nicht nur eine keramikschale, es ist ein
bekenntnis zu eleganz, beständigkeit und einem grüneren lebensstil.
wähle deine farbe, lass ingarden deinen raum verschönern
und tauche ein in die freude des indoor-gärtnerns.

little girl looking fascinated at her ingarden microgreens

„das ganze jahr über lassen sich darin mini-gemüse mit maximaler wirkung anbauen."

„gemüse in bioqualität lässt sich mit dem vollautomatischen indoor-garten ganz einfach zu hause anbauen.”

„testsieger preis/leistung computerbild, ausgabe 5/2022(1. platz)"

„beim nächsten dinner zu hause mit dem selbst angebauten superfood flexen."